Nils Hörmeyer

Über mich


Dein Glücksgesund-Therapeut

Moin, ich bin Nils

Heilpraktiker und glücksgesund

Privat habe ich 30 Jahre intensiv Fußball gespielt (teils höherklassig beim VfL Osnabrück und beim SV Bad Rothenfelde) und mache seit 20 Jahren  Fitnesstraining.

Ich probiere mich seit Jahren selber an verschiedenen Sportarten aus. Seit neuestem bin ich mutig und habe mich an Inlinern (mit mäßigem Erfolg?), Triathlon, Klettersport, Wandern, Yoga, Eislaufen (siehe Inlinern :) und Meditation und vieles mehr probiert. Es gibt immer neue Sachen zu erleben.  

Weiterhin habe ich verschiedene Ernährungsformen an mir getestet.
Mein Credo lautet: Ich kann dir nur das glaubhaft vermitteln, was ich selber probiert habe.
Ich habe gefastet, habe glutenfrei gelebt, habe vegetarisch, zuckerfrei, ketogen und eine Zeitlang vegan gegessen. Habe mich privat belesen, fortgebildet und probiert.

Zur Zeit mache ich Yoga, wenn es passt, mache ich Fitness, wenn es passt und ernähre mich gesund. Doch moment. Was heißt gesund ernähren? Das ist pauschal nicht immer zu beantworten, da wir als Individuen auch ganz persönlichen Stoffwechselprozessen unterliegen.

Denn das Wichtigste ist die Balance ... Bewegung und Ruhe, Arbeit und Regeneration, gesunde Ernährung und mal was vielleicht nicht so Gesundes (was aber gesund wirken kann, weil es deine Psyche positiv stimmt).

Meine Qualifikation

  • Heilpraktiker
  • 5jähriges Osteopathiestudium (Verbandszertifizierung -VFO-)
  • Sportosteopathie
  • examinierter Physiotherapeut
  • Kiefergelenksfortbildung (CMD)
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Ernährungsberatung
  • orthomolekulare Therapie (Vitalstoffe)
Nils Hörmeyer

Wie kann ich dich unterstützen, dass du dich selbst ausbalancierst und du dich glücksgesund fühlst?

Hast du wenig Energie? Lass uns auffüllen. Bist du zu unbeweglich? Lass uns mobilisieren. Bist du gestresst? Lass uns einfache Strategien für mehr Gelassenheit finden. Hast du ein Gewichtsproblem? Lass uns in entspanntem Maße Wege zur Besserung suchen, ohne zu dogmatisch zu sein.

Kontakt aufnehmen